Ferris Blog Milow's Blog Zoe's Blog

28.08. - 31.08.2015

Seite zurückblättern Seite vorblättern Erste Seite Alle Blog-Einträge

Das Wetter am Wochenende war unerträglich, schwül und heiß. Ich hatte zu nichts Lust, wußte nicht so richtig mit mir wohin. Ob es am Alter liegt? Aber Frauchen hat auch geschwitzt, sie meinte so schlimm war es den ganzen Sommer nicht. Undecided
Die Himbeerernte hat begonnen, aber dieses Jahr gibt es nicht so viele. Es hat einfach im Hausgarten das Wasser gefehlt. Wo sonst die Ruten über 2 Meter hoch waren, sind sie dieses Jahr nur 1,40 Meter und viele sind auch vertrocknet. Dafür hängt unser Pfirsichbaum brechend voll. Herrchen fährt andauernd in den Wald, um neue Stützen zu holen. Einige Äste sind schon angebrochen. Damit der Baum nicht eingeht, hat er schon mehrere Eimer grüne Früchte gepflückt und weggetan.
Auch im Schrebergarten gab es heute viel zu ernten, Gurken, Gurken und nochmals Gurken. Frauchen kann sich nicht erinnern, jemals so viele Gurken geerntet zu haben und dass sie sogar mit der Schubkarre bis zum Auto gefahren werden mußten. Es wurde wieder ein Eimer Salzgurken vorbereitet, ich weiß nicht, wieviele schon im Keller stehen.
Bei dem Wetter liege ich in der Laube, dort ist es einfach erträglicher. Aber zum Spaziergang haben mich meine Leute einfach mit der Gießkanne übergossen und dann sind wir zum Saalearm. Meine 2-beiner haben sich dann mit den Beinen ins Wasser gestellt, das fanden sie herrlich. Smile
So nun warten wir auf den Wetterumschwung, morgen pünktlich zum metrologischen Herbstanfang soll es krachen und regnen und dann sollen die Temperaturen angenehm werden, ich hoffe es jedenfalls... Wink








Seite zurückblättern Seite vorblättern Erste Seite Alle Blog-Einträge


© Ferris Blog powered by HTFA.de

Sabine Schwerdtfeger | Wasserreihe 4 | 06429 Nienburg (Saale)
Weitere Bilder von Ferris unter: www.HTFA.de und www.Tierische-Models-Gesucht.de
© Alle Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche Verwendung ist honorarpflichtig!