Ferris Blog Milow's Blog Zoe's Blog

03.07.2010 - Was für ein schei* Tag

Seite zurückblättern Seite vorblättern Erste Seite Alle Blog-Einträge

Da freue ich mich auf das Wochenende, geh' mit Herrchen ganz früh unsere Lieblingsrunde und dann treffen wir doch eine angriffslustige Hündin, die mir gezeigt hat, wo's lang geht...



So, und jetzt will mein Frauchen mal noch was los werden:



Gedanken- und rücksichtslose Hundehalter sterben wohl nie aus?!


Warum müssen Menschen bissige Hunde ohne Leine und ohne Maulkorb rumrennen lassen und damit Menschen und andere Hunde in Gefahr bringen?!

Es nervt so dermaßen, sich ständig naiven Menschen gegenüber zu sehen, die ja so schön meinen:
-    „Der tut doch nix!“ und
-    „Der will doch nur spielen!" oder
-    „Was soll schon passieren?!“
und dann wenn’s passiert ist:
-    „Sowas hat er aber noch nie gemacht!“.

Es ist unfassbar, dass man sich als Hundehalter dafür rechtfertigen muss warum man nicht will, dass der fremde Hund an den eigenen kommt. Man wird sogar beschimpft, dass man seinen Hund nicht gut erzogen oder sozialisiert hätte, weil man solche Konfliktsituationen, aus leidiger Erfahrung, vermeiden will.

Und die allergrößte Frechheit ist dann, wenn sich solche Hundehalter auch noch hinstellen und zugucken, wenn ihre bissigen Hunde andere auseinander nehmen. Es kann nicht sein, dass man seinen Hund alleine retten muss und sich selbst noch in Gefahr bringen muss, weil der andere Hundebesitzer nichts besseres zu tun hat, als zu Gaffen.

Und was ist die Folge?!
Man hat einen schwer verletzten Hund, der sogar sein Leben lang an den Folgen leiden kann – von den Kosten mal ganz zu schweigen. Und das alles ohne Entschuldigung, Reue oder irgendwelche Konsequenzen.

Unsere Hunde spielen mit ihren Freunden – das sind Hunde, die wir seit Jahren kennen bzw. wo wir wissen, dass es auch wirklich „Spiel“ ist, wenn sie sich jagen oder miteinander balgen.
Als Hundehalter möchte man selbst entscheiden können wer zu diesen „Freunden“ gehört und nicht von anderen genötigt werden, die ihre Hunde nicht im Griff haben oder schlicht weg zu hirnlos sind, um sich mögliche Konsequenzen auszumalen, wenn ihr 35 kg Hund unseren kleinen Hund zerbeißt.

Das der Hund auch mal ohne Leine toben möchte ist logisch, aber wenn man weiß, wie der Hund reagiert: Ist ein Maulkorb dann zu viel verlangt?!


S. Schwerdtfeger





Ferris DANACH






Seite zurückblättern Seite vorblättern Erste Seite Alle Blog-Einträge


© Ferris Blog powered by HTFA.de

Sabine Schwerdtfeger | Wasserreihe 4 | 06429 Nienburg (Saale)
Weitere Bilder von Ferris unter: www.HTFA.de und www.Tierische-Models-Gesucht.de
© Alle Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche Verwendung ist honorarpflichtig!