Ferris Blog Milow's Blog Zoe's Blog

25.07.2017

Seite zurückblättern Seite vorblättern Erste Seite Alle Blog-Einträge

Was ist das nur für ein Sommer, so ein Hoch und Tief mit den Temperaturen. Mal haben wir 2 Tage 30 Grad, dann Temperaturen von 18 Grad. Mal mit Regen, mal ohne Regen, nichts Beständiges. Im Garten wächst allerdings das Gemüse sehr gut, das wird dieses Jahr wieder eine Rekordernte. Die Eimer mit den Salzgurken und die Gewürzgurkengläser sind gefüllt, da konnten wir getrost mal einen Korb weggeben und dazu besuchten wir die Zweibeiner von meiner Freundin Riecke. Smile Wir wurden in den Garten gebeten und meine Leute unterhielten sich bei einem Glas gekühlten Johannisbeersaft eifrig über ein Gurkenrezept. Ich durchkämmte inzwischen den ganzen Garten, ich war schließlich neugierig, wo ich wohl bin. Wink

Inzwischen haben die Straßenbauarbeiten um unsere Gartensparte begonnen. Der Weg hinter zu unserem Garten ist gesperrt, wir müssen jetzt das Auto vorn auf dem großen Parkplatz abstellen und dann laufen wir am Saalearm hinter. Bloß gut, dass große Bäume den Weg säumen, denn bei 30 Grad ist das kein Vergnügen. Nur schlecht für Herrchen, er muss unsere Ernte ein ganzes Stück tragen und da werden die Arme immer länger. Am Freitag konnten wir den Bauarbeitern zuschauen, da war gerade das Stück an unserem Garten dran. Nachdem der Weg abgetragen war, kam ein LKW nach dem anderen und brachte Schotter, der dann verteilt und gewalzt wurde. Die Asphaltarbeiten sollen noch weit bis in den August rein dauern, da brauchen wir Geduld. Hoffentlich haben wir dann eine staubfreie Zone, aber dafür vielleicht eine Rennpiste... Undecided

Seit gestern Nachmittag regnet es ununterbrochen, bloß gut: nur leicht. Andererorts ist es viel heftiger, Dauerregenwarnungen wurden herausgegeben. Das ganze soll 3 Tage dauern, da sich das Ekeltief 'Alfred' immer wieder dreht. Am besten ich bleib auf der Couch liegen, aber irgendwann drückt sicher mal die Blase...





Gurken...


















Seite zurückblättern Seite vorblättern Erste Seite Alle Blog-Einträge


© Ferris Blog powered by HTFA.de

Sabine Schwerdtfeger | Wasserreihe 4 | 06429 Nienburg (Saale)
Weitere Bilder von Ferris unter: www.HTFA.de und www.Tierische-Models-Gesucht.de
© Alle Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche Verwendung ist honorarpflichtig!